Zum Inhalt springen

Kleingeld und Fremdwährungen sinnvoll nutzen

Über die Jahre sammeln sich Kleingeld und auch Fremdwährungen an. Der erste Tipp ist natürlich das Geld direkt vor Ort im fremden Land zu spenden oder ausgeben. Wenn man aber wie ich, von jedem Urlaub mit Geld zurückkommt, und das dann zentral deponiert, fragt man sich nach einer Weile wozu. Vor allem meine Geldscheine aus China werde ich so schnell nicht wieder brauchen.

Was mache ich mit meinem Kleingeld?

  1. nicht zur Bank bringen – du musst meist Spesen zahlen für den Münzautomaten, die Alternative ist….
  2. Expresskassen im Supermarkt nutzen. Dort kann man Kleingeld eingeben und zahlt nichts dafür. Als Alternative
  3. viele der Spendenboxen bei Geschäften zum Spenden nutzen, wenn man das Kleingeld bei sich trägt
  4. Fremdwährungen aussortieren und beim nächsten Mal am Flughafen spenden!

So wirst du deine Währungen los und tust etwas Gutes!

Hier ein Bild, wo ich meine Fremdwährungen das letzte Mal losgeworden bin – am Flughafen in Mailand stehen solche Boxen sehr oft herum und warten nur darauf, von dir genutzt zu werden!

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA *